Herzlich willkommen

- by Lisa ´ s Goldpfoten

 

 

Wer steckt dahinter?

 



 

 

 Mit den nachfolgenden Zeilen möchte ich Dir einen Einblick geben, wer sich hinter

 

" Lisa´s Goldpfoten "

 

versteckt!

 


Hallo ihr Lieben,

 

mein Name ist Lisa Mayer und ich freue mich sehr, dass Du Deinen Weg zu mir gefunden hast. Mit den nachfolgenden Zeilen möchte ich mich ein bisschen vorstellen und Dir einen Einblick in meine Welt geben - und vielleicht darf ich ja schon bald Dich und Deinen vierbeinigen Freund kennenlernen!

 

Meine Liebe zu Tieren reicht bis in meine frühste Kindheit zurück - immer nah am Tier, hier fühlte ich mich richtig zu Hause, fühlte mich geborgen und sicher. Mit Hunden wuchs ich auf und krabbelte in jungen Jahren immer in das Hundebett unserer weißen Schäferhündin, um mich an sie zu kuscheln. Wenn ich einmal nicht bei den Hunden war, konnte man mich im Pferdestall finden. Denn auch zu diesen edlen und sanften Tieren fühle ich mich seit jeher hingezogen. Und so kam, was kommen musste: Mit 14 Jahren kaufte ich von meinem Konfirmationsgeld mein erstes eigenes Pony. Ein wunderbarer Wallach, von dem ich sehr viel lernen durfte und der bis heute fester Bestandteil unserer Familie ist. Ungefähr zu dieser Zeit entdeckte ich ebenfalls meine Leidenschaft zur Fotografie - nichts war vor mir sicher und alles und jeder wurde auf Bildern festgehalten. Mein Leben bestand also aus Hunden, Pferden und der Fotografie. In allen drei Bereichen wollte ich immer mehr lernen, immer besser werden und schon früh stand fest: Wenn ich groß bin, möchte ich einmal Fotografin und Hundetrainerin werden. .

 

In den vergangenen Jahren durfte ich ein besonderes Leben führen: Die Liebe verschlug mich nach Bayern und dort baute ich mit meinem nun ehemaligen Partner eine Ranch von der Pike an sehr erfolgreich auf und schon bald gehörten zu unserer Familie fünf Hunde, vier Pferde und sieben Rinder, welche ich mit der Flasche aufzog. Während mein Leben mit und rund um die Tiere immer mehr aufblühte, wurde es um mein eigenes Beziehungsleben immer stiller und so entschloss ich mich 2021 wieder zurück in die alte Heimat zu ziehen. Doch noch ein weiterer Wunsch wurde immer größer: der Wunsch, Hunden eine Stimme zu geben und ihren Menschen zu zeigen, wie sie mit ihren Vierbeinern entspannt durch den Alltag gehen können - und um somit wieder (zurück) in die gemeinsame Harmonie und in das gegenseitige Vertrauen zu finden. Vor ein paar Jahren lernte ich eine großartige Hundetrainerin und wunderbare Frau kennen, als ich mit meiner Hündin zu ihr ins Training kam und sie "baggerte" ein Jahr an mir herum, bis ich den Schritt wagte und in die Hundetrainer-Ausbildung startete. Im Sommer 2023 konnte ich meine Ausbildung erfolgreich abschließen und startete dann bei ihr als Co-Trainerin.

 

Und auch im Bereich der Fotografie ergaben sich neue Möglichkeiten: In der Zeit auf der Ranch konnte ich meine bisherigen Erfahrungen enorm ausbauen, viel Lernen und meine Fähigkeiten und Fertigkeiten verfeinern, da ich auch hier vielfach nur in Begleitung meiner Kamera anzutreffen war und von vielen auf meine Bilder angesprochen wurde.

 

 

Zwischenzeitlich lebe ich mit meinem Rudel, welches derzeit aus fünf Hunden besteht, und zwei Pferden in der Nähe von Pforzheim und bin dankbar dafür, meine Leidenschaft(en) zum Beruf machen zu dürfen.

 

 

Nun wünsche ich Dir viel Freude beim Stöbern durch meine Homepage und freue mich sehr auf Deine Nachricht!

 

 


Du hast offene Fragen oder bist noch unsicher? Dann freue ich mich auf Deinen Anruf unter    

0178 2699034 oder auf Deine Nachricht über das Kontaktformular!